Kategorie – Gesundheitsinstitution

Kann ich eine einmal gebuchte Sitzwache ändern oder auch stornieren?

Falls es einmal der Fall sein sollte, dass Details einer gebuchten Sitzwache geändert werden müssen, ist das den „Key Usern“ (meistens leitende:r Mitarbeiter:in der Verwaltung) der Institutionen vorbehalten, bitte sich dazu an die entsprechende Abteilung im Haus zu wenden.

Sollte eine Sitzwache gar nicht mehr benötigt werden (Patient:in wurde verlegt, ein Angehöriger wurde mit aufgenommen, …), kann bei der Übersicht über die Sitzwachen, im blau hinterlegten Feld „Details/Bearbeiten“ die Buchung wieder storniert werden. Dabei ist zu beachten, dass Buchungen die kürzer als 2 Stunden vor Antritt der Sitzwache storniert werden, aus arbeitsrechtlichen Gründen verrechnet werden müssen.

Falls trotz Stornierung ein:e Mitarbeiter:in zu einer Sitzwache erscheint, kann diese:r auch gerne in einer anderen Abteilung eingesetzt werden, ansonsten ihn/ sie bitte wieder nach Hause schicken. Falls diese Person auf einer anderen Station eingesetzt wird, bitten wir Sie uns eine entsprechende Nachricht zukommen zu lassen.

Starten Sie jetzt in eine flexible Zukunft.